Trier und Trier-Saarburg
Seit 70 Jahren singt Peter Monz im Kirchenchor Kenn. Dafür ist er jetzt geehrt worden – auch vom Bischof. Kenn (red) Der Kirchenchor Cäcilia Kenn hatte allen Grund zum Feiern: Im Gottesdient ehrte Präses Pastor Ralf Hildesheim zwei langjährige Mitglieder. Maria Eberhard erhielt für 40-jährige Sangestätigkeit vom Diözesan-Cäcilienverband eine Dankesurkunde für langjährige Treue im Dienste der Musica Sacra. Sie hat zehn Jahre im Kirchenchor St Bonifatius gesungen und seit über 30 Jahren im Kirchenchor Kenn. Peter Monz trat im Jahr 1947 in die Kinderschola des Kirchenchors Kenn ein. Seitdem singt er ununterbrochen als Bass-Sänger im Chor – wofür er schon mehrfach geehrt und 1997 zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Jetzt erhielt er für sein überaus seltenes Jubiläum ein Dankesschreiben von Bischof Stephan Ackermann. „Für das überaus langjährige Engagement in der Chorgemeinschaft und zum Wohle ihrer Pfarrei gebührt Ihnen die Anerkennung des Bistums“, heißt es in dem Schreiben. Beim anschließenden gemütlichen Teil der Feier im Kenner Pfarrheim  gratulierte der ganze Chor den Jubilaren und ernannte Maria Eberhard für langjährige Treue zum Ehrenmitglied. Man war sich einig, dass beide trotz ihres Alters noch wichtige Stützen im Chor seien.  Bei der Betrachtung von mehr als 500 Bildern von den Aktivitäten  des Chores in den vergangenen 70 Jahren wurden viele Erinnerungen wach.

Termine

Sorry, we currently have no events.
View All Events

News Volksfreund.de

Der Feed konnte nicht gefunden werden!